Über mich

Zunächst lernte und spielte Mike Querflöte sowie das Horn und bereicherte seit der Grundschule den Pritzwalker Spielmannszug.
Der tiefe, innige Wunsch Musiker zu werden und die Liebe zur Musik führten Mike zu Petko Petkov von der Pritzwalker Musikschule. Da noch eine Klarinette im Orchester gebraucht wurde, erlernte Mike zunächst dieses Instrument. Klavier und Saxophon sollten folgen.
Alsbald wurde er einmal die Woche von keinem Geringeren als Armin Jungbluth (stellv. Leiter a.D. der Musikschule Neuruppin) und seinen Kollegen gefördert und gefordert. Ziel war es, durch intensives Training Mike für die Aufnahmeprüfung an der Militärtechnischen Schule „Erich Habersaath" - Fachrichtung Militärmusik, fit zu machen.
Nach dem erfolgreichen Abschluss der 10. Klasse, mit Auszeichnung, ging Mike mit 17 Jahren zum Militär. In Prora auf Rügen begann er zeitgleich das Studium der Militärmusik. Das Studium wurde bei der damaligen NVA begonnen und aufgrund der Wende bei der Bundeswehr fortgeführt.
Es folgte eine knapp 9-jährige berufliche Neuorientierung bei der AOK für das Land Brandenburg.
Nach dem Motto „zurück zu den Wurzeln" brach Mike alle Zelte ab und widmet sich seit dem 01.01.2000 freischaffend nun wieder ausschließlich seiner ersten großen Liebe: der Musik. 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Saxophonist Mike Gerent Tel. 0174 / 2922657

Anrufen

E-Mail